Top: Auf dem Banyan-Tree-Hotel in Bangkok

Liebe Leser des FARANG-Magazins,
liebe Thailand-Freunde,

Im 61. Stock befinden sich dort und open-air das Restaurant "Vertigo" und die "Moon Bar", von wo aus man einen wirklich einmaligen und unvergesslichen Blick über die ganze Stadt hat! Der Fahrstuhl fährt nur bis zur 59. Etage, die letzten zwei Stockwerke müssen zu Fuß zurückgelegt werden. Besonders toll ist die Aussicht natürlich ab der "blauen Stunde", wenn die Dämmerung einsetzt und die rote Abendsonne alles in ein warmes Licht taucht. Auch in der folgenden Dunkelheit bietet das bis zum Horizont reichende Panorama und das nächtliche Lichtermeer Bangkoks ein unvergessliches Erlebnis. Hier gilt: "You are on top of the world at the highest bar in Asia".

Blick vom BANYAN-TREE-Hotel

Die "Moon Bar" ist täglich von 17.00 bis 01.00 Uhr nachts und das Restaurant "Vertigo" täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr geöffnet (Achtung: natürlich immer wetterabhängig, das heißt nicht bei Regen oder Sturm!). Das "Vertigo" ist ein absolutes Spitzenrestaurant mit entsprechender Qualität und Preisen. Die Cocktails und Getränke in der "Moon Bar" kosten deutlich mehr als in einer normalen Gaststätte oder Bar, aber die umwerfende Aussicht ist es einfach wert. Das Preisniveau ist vergleichbar mit einer guten Hotel- oder Cocktailbar in Deutschland - also auch für den Durchschnittstouristen noch erschwinglich. Es sollte beachtet werden, daß das "Vertigo"-Restaurant und die "Moon-Bar" nur in "ordentlicher Garderobe" besucht werden können. Das heisst: Herren bitte in langer Hose und geschlossenen Schuhen, keine Badelatschen (Flip-Flops) und Damen entsprechend. Als wir dort waren, wurde es bereits ab 17.30 Uhr in der "Moon Bar" ziemlich voll, es gab aber noch Sitzgelegenheiten. Fast alle Gäste waren Farangs (also nicht-Thais / Ausländer).

Blick vom BANYAN-TREE-Hotel

Der BANYAN-Baum (Ficus benghalensis) ist übrigens ein Feigenbaum aus der Familie der Maulbeergewächse und stammt ursprünglich aus Indien, wo er heute noch von den Hindus als heiliger Baum verehrt wird. Heutzutage wird er in ganz Südostasien als Zierbaum in Parks angepflanzt. Banyas nannte man früher die (indischen) Händler am Persischen Golf, da diese sich gerne unter Banyan-Bäumen trafen und versammelten.

Natürlich hat auch das BANYAN-TREE-Hotel einen solchen Baum, der auf einer gesonderten open-air-Terrasse (mit Bar/Restaurant) im 52. Stock angepflanzt und zu bewundern ist. Auch von hier hat man einen tollen Blick auf Bangkok mit guter Foto-Aussicht. Das BANYAN-TREE-Hotel befindet sich in der 21/100 South Sathorn Road in 10120 Bangkok und liegt damit nur ca. 200 m rechts neben der Deutschen Botschaft unweit des Lumpini-Parks. Weitere Informationen: www.banyantree.com/en/bangkok , Ulrich Nuoffer, Berlin-Wilmersdorf

Unser Autor Ulrich Nuoffer auf dem BANYAN-TREE-Hotel



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel....



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel



Die Bar auf dem BANYAN-TREE-Hotel



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel



Blick vom BANYAN-TREE-Hotel



Das BANYAN-TREE-Hotel



Das BANYAN-TREE-Hotel